Schauspieler und Model Jamie Dornan

Ian West / PA / picturedesk.com

Christian Grey hört auf

Schauspieler Jamie Dornan will nicht mehr die Romanfigur Christian Grey aus dem Bestseller „50 Shades of Grey“ verkörpern. Er hat es ausgeschlossen, noch einmal als Christian Grey vor der Kamera zu stehen.

Vier Filme von „50 Shades of Grey“ wird es nicht geben, zumindest nicht mit Jamie Dornan. Bisher war es ja in Hollywood so üblich, dass der Stoff einer Buchreihe teilweise auf zwei Filme aufgespalten worden ist.

So war es zum Beispiel bei „Harry Potter“, bei „Twilight“ und auch bei den „Tributen von Panem“. Die beiden Fortsetzungen von „Fifty Shades of Grey“ sind abgedreht, mehr möchte Schauspieler Jamie Dornan aber nicht mehr machen.

Im Interview mit der britischen Zeitung „The Sun“ sagt er: "Wir haben zwei Filme gleichzeitig gedreht und ich bin nun tatsächlich fertig damit. Ich habe mit „Fifty Shades" für immer abgeschlossen.“ Schwer sei ihm der Abschied von seiner Rolle nicht gefallen. In seinem Kopf passiere das alles sehr schnell. Er denke stets: „In Ordnung, das ist vorbei und nun kümmern wir uns um das nächste Projekt und machen uns Gedanken über diese neue Rolle.“