Pizzera & Jaus im Studio

Hitradio Ö3

Pizzera, Jaus und der Gipshaxn im Ö3-Studio

Einer der beliebtesten Songs der Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer kommt von Pizzera & Jaus: Platz 6 in den Ö3-Hörercharts, Platz 2 in den Austrocharts und zum Drüberstreuen werden sie heute Abend in den Austria Top 40 auch eine Top-Platzierung erreichen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. September 2016

Drei Singles haben die beiden schon gemeinsam aufgenommen: „Wir gewinnt“, „Absätze > Hauptsätze“ und „Jedermann“. Und „Jedermann“ ist eine der am meisten ab- und nachgefragten Nummern bei Ö3.

Pizzera & Jaus im Wecker

Hitradio Ö3

Mit Gipsfuß hat uns Pizzera heute im Ö3-Wecker-Studio besucht, er wird sein Programm trotzdem weiterspielen, Jaus - unversehrt - hat ihn begleitet.

Pizzera & Jaus im Ö3-Wecker:

...über Liebeskummer und ihren Erfolg:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

...und über den Gipshaxen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ab 2017 werden die beiden dann mit „Unerhört Solide“ gemeinsam auf Österreich-Tournee gehen. Gute Nachrichten an alle Fans: Es gibt noch Tickets!

Sie beide sehen sich selbst übrigens ein bissl wie Prokopetz & Ambros, „nur nüchtern“, das haben sie im letzten Ö3-Interview zu uns gesagt.

Steckbrief

Paul Pizzera (28)
- geboren in Deutschlandsberg
- hat in der AHS mit Freunden eine Punkband gegründet
- seit 2007 Kabarettist
- 2011 mit dem Grazer Kleinkunstvogel ausgezeichnet

Otto Jaus, geboren 1983 in Wien
- war Mitglied der Wiener Sängerknaben, hat am Konservatorium Schauspiel, Gesang & Tanz und mit einem Stipendium ein Semester an der Royal Academy of Music studiert, u.a. bei Bobby McFerrin
- ist auf Opern-, Theater- & Musicalbühnen gestanden und hat sein eigenes Kabarettprogamm
- Im Moment spielt er in Niavaranis „Romeo & Julia“ im Globe Wien den Sohn des alternden Romeos.