Conchita schickt Grüße aus Hongkong

Österreichs berühmtester Bart jettet auch im Sommer rund um den Globus: Gerade ist Conchita Wurst für ein Konzert und als Gast bei einem Uni-Talk zum Thema Gender in Hongkong. Und genau dort haben wir sie auch für ein Telefonat erreicht.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 10. September 2016

Im Sommer soll man sich bekanntlich erholen. Das hat sich auch Conchita Wurst vorgenommen und daher hat man in den letzten Wochen eher weniger von ihr gehört. Am Ö3-Telefon hat sie uns live aus Hongkong erzählt, was im Sommer 2016 so los war bei ihr.

in love with Hongkong ♥️ #theunstoppables

Ein von conchitawurst (@conchitawurst) gepostetes Foto am

Wir hatten zwar nicht so einen schönen Ausblick, dafür hat die Sonne in Form einer gut gelanten Conchita durch den Telefonhörer gestrahlt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hey Vienna! It's Hongkong calling.... am i talking to @oe3hitradio ? #theunstoppables

Ein von conchitawurst (@conchitawurst) gepostetes Foto am

Neben Urlaub mit Freunden auf Mykonos arbeitet sie auch auf Hochtouren an ihrem neuen Album, für das sie selbst die Songs schreibt. Einen kleinen Vorgeschmack hat sie ihren Fans schon mit dem Demo-Song „Blue Bloom“ gegeben:

Wann ihr zweites Album genau erscheinen wird, kann Conchita noch nicht sagen. Läuft alles nach Plan, könnte es schon im Frühjahr 2017 soweit sein. „Ansonsten im Herbst. Definitiv noch 2017!“, lacht sie. (EH)