Umjubelter Abschied: Unheilig zum letzten Mal auf der Bühne

Mit einem umjubelten Konzert in Köln hat sich die Band Unheilig am Samstagabend endgültig von ihren Fans verabschiedet. Rund 30.000 Zuhörer nutzten im Rheinenergie-Stadion die letzte Gelegenheit, um Hits wie „Geboren um zu leben“, „Lichter der Stadt“ und „Zeit zu gehen“ zusammen mit dem Grafen zu singen.

„Wir wissen, dass das, was wir in den letzten Jahre erleben durften, nicht normal ist“, rief der Frontmann der Band den Fans am Ende des gut zweistündigen Auftritts zu. „Wir sind so dankbar dafür. Es war uns eine Ehre, für euch Musik zu machen.“ Mit dem Lied „Der Vorhang fällt“ zog er den Schlussstrich unter das Konzert und seine steile Musikerkarriere.

Der Graf von Unheilig auf der Bühne

Becker + Bredel Gbr / Action Press / picturedesk.com

Der Graf hatte bereits vor zwei Jahren angekündigt, sich von der Bühne zurückziehen zu wollen, um mehr Zeit für seine Familie zu haben. Die groß angelegte Abschiedstournee lief seit April 2015. (APA/dpa/CC)