Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Alf Poier hält Rede zum Nationalfeiertag

Weil der Termin für die Bundespräsidentenwahl erst im Dezember ist, wird heuer auch eine große österreichische Tradition ins Wasser fallen: die Ansprache des Bundespräsidenten zum Nationalfeiertag. Doch wir haben würdigen Ersatz gefunden.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 14. September 2016

Mit „The Making Of DADA“ auf Tour

Sein neues Programm „The Making Of DADA“, mit dem Poier ab 18. September auf der Bühne steht, ist die offizielle Nachreichung zu seinem 20-jährigen Bühnenjubiläum. „Eine Wegbeschreibung vom steirischen Schwammerlsucher und Tanzmusiker bis hin zum nihilistischen Dadasophen und geistigen Queraussteiger.“ Im ersten Teil seines neuen Programms liest Poier aus Tagebüchern, die er während seiner Schulzeit geführt hat. Eine Zeit, die der Kabarettist nicht unbedingt in guter Erinnerung hat: „Die Schule geht oft an der Lebensrealität vorbei. Mich würde eine Weisheitsschule mehr interessieren“, erklärt Poier im Ö3-Interview. „Sein eigenes Wesen zu erkennen und dieses Wesen zum Erblühen zu bringen.“

Ronert Kratky, Alf Poier und Sandra König lachen

Hitradio Ö3/Walter Dunger

Alf Poier brachte Robert Kratky und Sandra König sein Bild zur Wahl mit.

„Das Geld, bin ich draufgekommen, kommt von selber. Wenn man das macht, was man am besten kann, das was man wirklich ist, dann passiert vieles von selber. Man darf sich ja nicht verbiegen lassen“, ist Poier überzeugt. (CC)

Alf Poiers Terminkalender