Koala-Baby findet Trost bei Stofftier

Der verwaiste Koala Shayne fand im Krankenhaus einen Mutterersatz der etwas anderen Art... und zwar ein Stofftier.

In Queensland, Australien, ereignete sich ein Autounfall, bei dem eine Koala-Mama ums Leben kam. Ihr Junges Shayne wurde durch die Luft geschleudert und landete 20 Meter entfernt. Die Rettungskräfte fanden ihn, als er bereits von Krähen attackiert wurde.

Verwaistes Koala-Baby und Stofftier

BEN BEADEN / AFP / picturedesk.com

Im Zoo Wildlife Hospital in der Nähe von Brisbane wurde der kleine Koala gepflegt und versorgt. Gesundheitlich geht’s ihm bestens, doch die Mama fehlt dem Tier. Als Ersatz fand sich der Baby-Koala nun ein Koala-Stofftier, an das er sich auf eine Art und Weise klammert, wie es Jungtiere normalerweise nur bei ihren Müttern machen. Sehr süß! (JP)