Robert Kratky und Niki Lauda lachen

Hitradio Ö3/Anastasia Lopez

Niki Lauda hält Rede zum Nationalfeiertag

Der Oktober naht und Österreich hat noch immer keinen neuen Bundespräsidenten. Auf die Rede zum Nationalfeiertag soll das Land aber nicht verzichten müssen. Und wer könnte die Aufgabe besser erfüllen als Niki Nazionale?

„Liebe Österreicher und -innen!“, beginnt Lauda seine Rede ganz traditionell. Die Ansprache ist vor allem ein flammendes Plädoyer für ein friedliches Miteinander.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 21. September 2016

Alf Poier hat’s vorgemacht

Niki Lauda ist nicht der erste Promi, der sich an der Rede zum Nationalfeiertag versucht. Vor ihm war schon Alf Poier im Ö3-Wecker zu Gast, um den Österreicherinnen und Österreichern die Augen für den Dadaismus zu öffnen:

Alf Poier hält Rede zum Nationalfeiertag