The Clairvoyants verzaubern im Ö3-Wecker

Das Magier-Duo The Clairvoyants aus Niederösterreich hat bei der Talente-Show „America’s Got Talent“ den zweiten Platz geholt. Im Ö3-Wecker haben die beiden Robert Kratky mit einem Würfeltrick verzaubert.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky,
23. September 2016

Mentaltrick zum Ausprobieren

Dass Mentalmagie durchaus erlernbar ist, beweist folgender Trick, den jeder zuhause ausprobieren kann. Alles war dafür benötigt wird, ist ein Satz Spielkarten. Lass dein Gegenüber die Karten mischen und eine beliebige Karte auswählen, die er/sie dir nicht verraten darf. Zeige deinem Gegenüber nun die Karten, eine nach der anderen. Halte dabei Augenkontakt! Wenn er/sie die Karte sieht, die er/sie sich ausgesucht hat, werden sich die Pupillen sichtbar weiten. Und schon hast du die ausgewählte Karte wie durch Magie gefunden!

Thommy Ten und Amelie van Tass sind dann noch auf eine Runde „Allein gegen Kratky“ dageblieben: Wissen sie die Fragen schon, bevor sie Lisa Hotwagner überhaupt gestellt hat?

The Clairvoyants im Ö3-Studio

Hitradio Ö3

Perfekte Illusionen

Nach dem ersten Platz bei der Weltmeisterschaft 2015 in Italien in der Sparte Mentalmagie sind Thommy Ten und Amelie die amtierenden Weltmeister der Zauberkunst, wie auf der Webseite des Duos zu lesen ist. Mit der Zauberproduktion „The Illusionists“ waren sie bereits unter anderem in China und den USA zu sehen.

Thommy Ten, mit bürgerlichem Namen Thomas Höschele, ist gebürtiger St. Pöltner. Der 29-Jährige ist mehrfacher österreichischer und deutscher Meister der Magie. Bei der ORF-Show „Die große Chance“ erreichte er 2011 das Halbfinale. Seine Partnerin Amelie van Tass wurde 1987 geboren und stammt aus Hofstetten im Bezirk St. Pölten. Amelie, die mit bürgerlichem Namen Christina Gruber heißt, absolvierte eine Ausbildung zur Tänzerin in Wien, bevor sie 2014 zur „Deutschen Meisterin der Mentalmagie“ gewählt wurde. (APA/CC)