Teddybären-Krankenhaus im LKH Feldkirch

LKH Feldkirch

Das LKH Feldkirch wird zum Teddybärkrankenhaus

Niemand geht gerne ins Krankenhaus - und Kinder schon gar nicht. Um den kleinen Patienten die Angst zu nehmen, gibt es derzeit eine tolle Aktion: Das Teddybärenkrankenhaus.

Am Landeskrankenhaus Feldkirch können Kinder zwischen drei und sechs Jahren ihre Kuscheltiere behandeln lassen.

Weltweit existiert diese Idee schon seit 20 Jahren. In Vorarlberg gibt es die Aktion diese Woche zum ersten Mal. Medizinstudenten, Krankenpflegeschüler und zahlreiche ehrenamtliche Helfer unterstützen das Projekt mit vollem Einsatz.

Teddybären-Krankenhaus im LKH Feldkirch

LKH Feldkirch

Ö3-Drivetime-Show mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 22. September 2016

Gut 700 Kinder und ihre Kuscheltiere werden bis Freitagabend noch versorgt - der Ansturm ist riesig. Das Teddybärenkrankenhaus kommt also sicher wieder. Und das nicht nur in Feldkirch: Die Aktion gibt es mittlerweile in fast allen Bundesländern. (LR/CC)