Robbie WIlliams

David Jensen / PA / picturedesk.com

Single-Premiere: So klingt Robbies Neue

Er ist einer der ganzen großen Entertainer der Gegenwart - und jetzt hat er seine Neue veröffentlicht:Robbie Williams neue Single „Party Like A Russian“ hat im „Ö3-Wecker“ Premiere gefeiert.

Am 4. November erscheint das neue Album „Heavy Entertainment Show“, doch schon jetzt gibt es einen kleinen Vorgeschmack: „Party Like A Russian“ heißt die erste Auskopplung aus dem Album - und so klingt sie:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Strengste Geheimhaltung

Bevor „Party Like A Russian“ das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat, durften nur einige Auserwählte den Song hören - unter strengsten Sicherheitsauflagen. Ö3-Musikreporter Clemens Stadlbauer erzählt:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Robbie weiß, wie man Hits macht

Der Sänger hat bereits elf Nummer-Eins-Alben in Folge in Großbritannien veröffentlicht. In Österreich haben es zehn Alben von Williams an die Spitze der Album-Charts geschafft.

Für sein neues Album hat er mit bekannten Künstlern wie Ed Sheeran und Brandon Flowers von The Killers zusammengearbeitet. Bis 4. November müssen wir uns noch gedulden, um die anderen neuen Songs von Robbie hören zu dürfen. Die Wartezeit werden wir uns mit „Party Like A Russian“ verkürzen.

„Ö3 Wecker“ mit Philipp Hansa, 30. September 2016 (JP)