Bruno Mars meldet sich nach vier Jahren mit Single zurück

Knapp vier Jahre nach „Unorthodox Jukebox“ hat Grammy-Preisträger Bruno Mars für den 18. November ein neues Album angekündigt.

„24K Magic“ wird es laut Mitteilung seiner Plattenfirma Warner Music heißen. Mit einer neuen Single und neuem Video hat sich der R&B-Sänger bereits jetzt zurückgemeldet.

Am Freitag veröffentlichte er seinen gleichnamigen Gute-Laune-Song "24K Magic" und twitterte: "Es war eine harte Woche. Erschöpft."

Mars, der am 8. Oktober (Samstag) 31 Jahre alt wird, hatte zuletzt vor vier Jahren eigene Musik präsentiert, war aber zwischenzeitlich in dem Hit "Uptown Funk" von Mark Ronson zu hören. In den vergangenen Jahren trat der Hawaiianer zwei Mal beim Super Bowl im US-Fernsehen auf - als Solokünstler und zusammen mit Coldplay und Beyoncé.

Beyonce, Chris Martin und Bruno Mars

David J. Phillip / AP / picturedesk.com

So reagiert das Netz

(dpa/ Anastasia Lopez)