So schlecht geht es Kim Kardashian nach dem Überfall

TV-Star Kim Kardashian erholt sich ihrer Schwester zufolge nur schwer von dem bewaffneten Raubüberfall vor rund einer Woche in Paris.

Es gehe Kim „nicht so gut“, sagte Khloe Kardashian in der US-Talkshow von Moderatorin Ellen DeGeneres laut voraus veröffentlichten Videos. „Was ihr passiert ist, ist traumatisch.“

Die Schwester weiter: „Aber unsere Familie ist total eng und großartig und wir werden das zusammen durchstehen, und wir sind dankbar für die Liebe und Unterstützung von allen, aber es wird Zeit brauchen. Was ihr passiert ist, war furchtbar.“

Unbekannte haben vor rund einer Woche in Paris die Ehefrau von Rapper Kanye West und Mutter von zwei kleinen Kindern mit vorgehaltener Waffe überfallen und Schmuck im Wert von etwa neun Millionen Euro geraubt. Inzwischen ist Kardashian Medienberichten zufolge wieder in den USA bei ihrer Familie. Die Dreharbeiten zur Reality-Show „Keeping Up with the Kardashians“ sind unterbrochen.

„Es ist ein Weckruf für uns alle“

Für die Familie sei der Überfall ein „Weckruf“, sagte Khloe Kardashian. „Ich denke, es ist ein Weckruf, um unsere Leben zu verändern. Für Kim ist das eine ernste Sache. (...) Es ist ein Weckruf für uns alle, aber das Wichtigste ist, dass es unserer Schwester gut geht.“ Die Familie wolle besser sicherstellen, „dass wir so gut beschützt sind wie möglich“ und sich möglicherweise auch ein bisschen aus der Öffentlichkeit und den sozialen Netzwerken zurückziehen. (APA/dpa)

Nach Überfall: Reality-Show von Kardashian pausiert
Geraubter Kardashian-Schmuck schwer zu Geld zu machen