Wer schafft es, Andy Murray ein Ass zu schlagen?

Zehn Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer haben die Chance, beim ATP-Turnier in der Wiener Stadthalle am 27. Oktober gegen einen der besten Tennisspieler der Welt anzutreten.

Auf einem Centercourt vor tausenden Menschen einem der besten Tennisspieler der Welt gegenüber stehen? Der Ö3-Wecker macht’s möglich! Mit der Ö3-Wecker-Tennis-Challenge beim ATP-Turnier in der ausverkauften Wiener Stadthalle! Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 haben zehn Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer die einmalige Chance, gegen Andy Murray anzutreten. Eine schwierige Aufgabe, denn aktuell ist der Tennisprofi auf Rang zwei der Weltrangliste.

Andy Murray

NICOLAS ASFOURI / AFP / picturedesk.com

Zeig, was du kannst

Wer stellt sich der Herausforderung und schlägt dem zweifachen Olympia-Sieger ein Ass? Jetzt sind zehn Hobby-Tennisspielerinnen und Tennisspieler gesucht, die sich genau das zutrauen! Das Mindestalter ist 16 Jahre. Bereit für den besten Tennisaufschlag deines Lebens?

Auch heuer sorgt Headcoach Thomas Muster gemeinsam mit „Non Playing Captain“ Tom Walek wieder dafür, dass das Ö3-Team auf diese Challenge bestmöglich vorbereitet ist.

Andy Murray

Andy Wong / AP / picturedesk.com

Das ist der Gegner des Ö3-Teams

Er ist zweifacher Olympia-Sieger, dreifacher Grand-Slam-Turnier-Sieger und ganz nebenbei bemerkt die aktuelle Nummer zwei der Tenniswelt: Andy Murray. Alleine im Jahr 2016 hat er 7,7 Millionen Euro Preisgeld erspielt; insgesamt hält er bei knapp 46 Millionen Euro Preisgeld in seiner Karriere!

Murray begann mit drei Jahren Tennis zu spielen, hatte in seiner Jugend sogar ein Angebot der Glasgow Rangers, um Fußballspieler zu werden. Er liebt Boxen, Fußball und Basketball. Seit dem 7. Februar ist der 29-Jährige Vater der kleinen Sophia Olivia.

Der Ö3-Wecker - Guten Morgen Österreich!