Szene aus "Inferno"

Sony

Tom Hanks wieder auf Schnitzeljagd

Nach „Da Vinci Code“ und „Illuminati“ geht Tom Hanks in der Dan Brown Verfilmung „Inferno“ zum dritten Mal auf kunshistorische Schnitzeljagd und muss nebenbei die halbe Menschheit retten - mit neuer Partnerin Felicity Jones.

Inhalt

Der berühmten Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) wird mit einer Reihe von Hinweisen konfrontiert, die mit Dantes „Inferno“ zusammenhängen. Nachdem er in einem italienischen Krankenhaus mit Amnesie erwacht ist, tut er sich mit der jungen Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen, weil er hofft, dass sie ihm dabei helfen kann, seine Erinnerung wiederzuerlangen. Gemeinsam hetzen sie in einem Wettlauf gegen die Zeit durch ganz Europa, um einen Wahnsinnigen davon abzuhalten, einen globalen Virus freizusetzen, der die halbe Weltbevölkerung auslöschen würde.

Trailer ansehen

P.A. Straubiner, Film-Experte

Hitradio Ö3

P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

„Inferno“ wirkt im Vergleich zu den Vorgängern rasanter aber auch konfuser und selbst wenn alles wieder hochprofessionell umgesetzt ist – der Spaß und Spannungsfaktor der Schnitzeljagd ist diesmal deutlich geringer.

Die bewährter Zutaten werden aber zumindest die Dan-Brown-Fans zufrieden stellen.

Bringt 5 von 10 routiniert-kryptische Movie-Minute Empfehlungspunkte.

5 von 10 Sternen

ORF.at

Filminfo

Thriller / USA 2016
Darsteller: Tom Hanks, Felicity Jones, Omar Sy, Irrfan Khan, Sidse Babett Knudsen, Ben Foster, Sidse Babett Knudsen, u.a.
Drehbuch: David Koepp nach dem Roman „Inferno“ von Dan Brown
Regie: Ron Howard

Movie Minute Podcast Logo

Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes

„Ö3-Wecker“