„Rogue One: A Star Wars Story“: Der Trailer ist da

„Star Wars“-Fans wissen längst, was sie am 15. Dezember 2016 tun werden. Zwei Monate vor dem Kinostart von „Rogue One“ ist nun der offizielle Trailer veröffentlicht worden.

„Rogue One“ ist der erste Film von zahlreichen Filmen, die außerhalb der klassischen „Star Wars“-Reihe unter dem Titel „A Star Wars Story“ erscheinen werden.

Erzählt wird in „Rogue One“ die Geschichte einer Gruppe ungleicher Rebellen rund um die junge Rebellin Jyn Erso, die sich zusammenschließen, um die geheimen Pläne des gefürchteten Todessterns zu stehlen, der gefährlichsten Waffe des Imperiums.

Was ist eigentlich „A Star Wars Story“

Während die Filme der „Star Wars“-Saga eine fortlaufende Geschichte rund um die Familie Skywalker erzählen, werden die „A Star Wars Story“-Filme in sich abgeschlossene Abenteuer sein, die stilistisch neue Wege beschreiten, zeitlich und räumlich losgelöst sind und vollkommen neue Facetten und Charaktere der „Star Wars“-Galaxis beleuchten. (WD)