Wird Justin Biebers Milchglas zum teuersten der Welt?

Ja, er hat daraus getrunken. Aber reicht das aus, um ein Milchglas zur Wertanlage zu machen? Einige betuchte Fans scheinen genau das zu glauben.

Lachs mit Kartoffelpüree hat Justin Bieber bei seinem Besuch im Kings Oak Hotel im britischen Essex gegessen. Dazu gab es ein Glas frischer Milch. Genau dieses Glas ist nun - ungewaschen - als Versteigerungsobjekt im Internet aufgetaucht. „Ich arbeite im Kings Oak Hotel, wo Justin Bieber gestern beim Abendessen gesichtet wurde, und wir haben das Milchglas behalten - es ist nicht abgewaschen worden“, steht bei der Versteigerung des Glases zu lesen.

Zwischenstand bei der Versteigerung von Justin Biebers Milchglas.

Screenshot Ebay

Ein begehrenswertes Objekt für Trophäenjäger des Sängers. Wer das Glas sein Eigen nennen will, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Knapp zwei Tage vor Ablauf der Auktion lautet das höchste Gebot auf 65.900 britischen Pfund, umgerechnet 73.400 Euro. Begonnen hat der Bieterreigen mit einem Ausrufungspreis von zehn Pfund. Der Verkauf des Glases dient nebenbei auch einem guten Zweck. Zehn Prozent des Erlöses kommen einer Tierschutzorganisation zugute.

Noch ein Bieber-Andenken

Das Milchglas ist nicht das einzige Stück von Justin Biebers Tisch im Kings Oak Hotel, das seinen Weg ins Internet gefunden hat. Ein anderer Gast des Restaurants hat sich nach dem Essen die benutzte Serviette des Stars geschnappt und bietet diese nun ebenfalls zur Versteigerung an.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 19. Oktober 2016 (WD)