Philipp Hansa und Andy Murray lachen

Hitradio Ö3

Tennis-Challenge: Was ist eigentlich ein Ass?

Zehn Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer haben die Chance, beim ATP-Turnier in der Wiener Stadthalle am 27. Oktober gegen einen der besten Tennisspieler der Welt anzutreten.

Auf einem Centercourt vor tausenden Menschen einem der besten Tennisspieler der Welt gegenüber stehen? Der Ö3-Wecker macht’s möglich! Mit der Ö3-Wecker-Tennis-Challenge beim ATP-Turnier in der ausverkauften Wiener Stadthalle! Am Donnerstag, den 27. Oktober 2016 haben zehn Ö3-Hörerinnen und Ö3-Hörer die einmalige Chance, gegen Andy Murray anzutreten. Eine schwierige Aufgabe, denn aktuell ist der Tennisprofi auf Rang zwei der Weltrangliste.

Dass die Aufgabe so richtig schwer ist, das bestätigt auch Ö3-Headcoach Thomas Muster im Ö3-Wecker-Interview mit Philipp Hansa:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Qual der Wahl

Ö3-Mikromann Tom Walek und Ö3-Headcoach Thomas Muster ruhen sich auch am Nationalfeiertag nicht aus. Die beiden durchforsten die unzähligen Anmeldungen für die Ö3-Tennis-Challenge und versuchen, das bestmögliche Team für den Kampf gegen Andy Murray zu finden:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Philipp Hansa und Thomas Muster

Hitradio Ö3

Was ist ein Ass?

Damit die Aufgabe allen Teilnehmern der Ö3-Tennis-Challenge auch wirklich klar ist, erklärt Headcoach Thomas Muster nochmal ganz genau, was eigentlich ein Ass ist:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Anmeldefrist vorbei

Viele Bewerbungen sind bei uns eingegangen - sie alle wollen sich der Herausforderung stellen und versuchen, dem zweifachen Olympia-Sieger ein Ass zu schlagen. Aus allen Einsendungen werden jetzt zehn Hobby-Tennisspielerinnen und Tennisspieler ausgewählt.

Auch heuer sorgt Headcoach Thomas Muster gemeinsam mit „Non Playing Captain“ Tom Walek wieder dafür, dass das Ö3-Team auf diese Challenge bestmöglich vorbereitet ist.

Andy Murray

NICOLAS ASFOURI / AFP / picturedesk.com

Das ist der Gegner des Ö3-Teams

Er ist zweifacher Olympia-Sieger, dreifacher Grand-Slam-Turnier-Sieger und ganz nebenbei bemerkt die aktuelle Nummer zwei der Tenniswelt: Andy Murray. Alleine im Jahr 2016 hat er 7,7 Millionen Euro Preisgeld erspielt; insgesamt hält er bei knapp 46 Millionen Euro Preisgeld in seiner Karriere!

Murray begann mit drei Jahren Tennis zu spielen, hatte in seiner Jugend sogar ein Angebot der Glasgow Rangers, um Fußballspieler zu werden. Er liebt Boxen, Fußball und Basketball. Seit dem 7. Februar ist der 29-Jährige Vater der kleinen Sophia Olivia.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 25. Oktober 2016