Im Auto eingesperrt: Polizist schaukelt Baby in den Schlaf

Ein deutscher Polizist hat ein in einem Auto eingeschlossenes und schreiendes Baby in den Schlaf gewiegt.

Die Mutter hatte versehentlich ihr Kind eingesperrt, so eine Sprecherin der Polizei in Offenbach. Der Polizist schaukelte den Wagen leicht hin und her und brachte das Baby so zum Schlafen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

(Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen)

Die Fahrertür war am Dienstag zugefallen, als die 30-Jährige etwas aus dem Kofferraum holen wollte. Der Schlüssel befand sich im Wagen, die Türen waren verriegelt. Die Mutter rief die Polizei, das Kind fing an zu schreien. Da hatte der Beamte die rettende Idee.

Der Autoersatzschlüssel lag in der nahen Wohnung der 30-Jährigen. Weil ihr Haustürschlüssel auch im Auto eingesperrt war, musste die Polizei erst die Wohnungstür öffnen. Das Baby wurde schließlich befreit. (APA/dpa/CC)

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter und Peter L. Eppinger, 20. Oktober 2016