Das Team der Ö3-Tennis-Challenge

Martin Krachler/Hitradio Ö3

Diese Zehn matchen sich mit Andy Murray

Hunderte Tennisbegeisterte haben sich beworben, zwanzig haben sich gestern unter den strengen Augen von Ö3-Coach Thomas Muster und Non-Playing-Captian Tom Walek um den Einzug ins Finale der Ö3-Tennis-Challenge gematcht. Das sind die Zehn, die heute gegen Andy Murray, Nummer zwei der Tenniswelt, aufschlagen.

Es ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, gegen Andy Murray, Nummer zwei der Tenniswelt, ein Ass zu schlagen. Also den Ball so zu servieren, dass Murray ihn nicht berühren kann.

Ö3-Coach Thomas Muster gibt sich dennoch kampfbereit: „Es wird nicht einfach, aber wir werden auf jeden Fall unser Bestes geben.“

Zehn Ö3-Hörerinnen und Hörer aus Vorarlberg, Tirol, Oberösterreich, Steiermark, Niederösterreich, Burgenland und Wien haben sich gestern Abend für ihren großen Moment qualifiziert.

Finale vor 10.000 Zuschauern

Heute Abend, sobald das letzte Achtelfinalspiel beim ATP-Tennis Turnier in der Wiener Stadthalle geschlagen ist, geht es für unsere zehn Ö3-Hörerinnen und Hörer auf den Centercourt. Dort wartet eine ausverkaufte Stadthalle mit 10.000 Zuschauern - und die Nummer Zwei der Tenniswelt, Andy Murray, Aug-in-Aug gegenüber.

Die Entscheidung der Ö3-Tennis-Challenge, gibt’s ab circa 21 Uhr live auf Facebook und am Freitag im Ö3-Wecker.

Das sind die Finalisten:

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 27. Oktober 2016)