Viraler Hit: Warum glänzen diese Beine so?

Ein Bild von zwei glänzenden Beinen ist derzeit eines der meist diskutierten Themen im Netz. Warum? Weil es sich dabei um optische Täuschung handelt.

Auf den ersten Blick scheint es sich auf dem Foto um stark glänzende, eingeölte Beine zu handeln.

Wer genau hinsieht, wird jedoch bemerken, dass hier einfach jemand weiße Streifen auf die Beine gemalt hat, die dadurch den Eindruck erwecken, als würde die Haut glänzen.

Wer steckt hinter „The Legs“?

Das Online-Portal Buzzfeed hat die „Besitzerin“ der Beine ausfindig gemacht: eine Kunststudentin mit dem Instagram-Account Culverhouse. Die behauptet im Interview, das ganze sei mehr oder weniger Zufall gewesen: „Ich habe an einer Hausaufgabe gearbeitet und hatte noch weiße Farbe auf meinem Pinsel übrig. Damit habe ich einfach wahllos Streifen auf meine Beine gemalt, ich hatte nicht die Absicht, dass sie glänzend aussehen sollten.“ (CC)