Emma Watson spielt Bücherfee in London

Schauspielerin Emma Watson hat mehrere Bücher an Londoner U-Bahnhöfen versteckt. Auf Instagram veröffentlichte sie ein Video, das sie dabei zeigt, wie sie ein Buch an einer Rolltreppe ablegt.

Dazu schrieb sie: "Ich habe Ausgaben von „Mom & Me & Mom" in der Tube versteckt. Schaut, ob ihr eine finden könnt!“

Watson unterstützt damit die Aktion „Books On The Underground“ (Bücher in der U-Bahn), bei der sogenannte „Bücherfeen“ ihren Lesestoff für andere an Haltestellen auslegen.

📚👀 @booksontheunderground @oursharedshelf #Mom&Me&Mom

Ein von Emma Watson (@emmawatson) gepostetes Video am

Bereits im Jänner hatte Watson einen virtuellen feministischen Bücherclub, „Our Shared Shelf“, ins Leben gerufen - sie schlägt dabei Bücher vor, die die mittlerweile fast 150.000 Mitglieder anschließend diskutieren können. Derzeit steht das Buch „Mom & Me & Mom“ der US-amerikanischen Autorin Maya Angelou (1928-2014) auf ihrer Liste. Das Buch ist der siebte und letzte Teil einer autobiografischen Reihe und beschreibt Angelous Verhältnis zu ihrer Mutter. (dpa/CC)