Taylor Swift lächelt.

Shutterstock / Rex Features / picturedesk.com

Taylor Swift ist bestbezahlte Musikerin 2016

Puh, die verdient richtig gut. Im Ranking des „Forbes Magazines“ ist sie sogar vor Adele und Madonna.

Für Popstar Taylor Swift läuft es offensichtlich gut: Die US-Sängerin ist laut einer aktuellen „Forbes“-Liste mit Einnahmen von 170 Mio. Dollar (rund 153 Mio. Euro) die bestbezahlte Musikerin 2016. An zweiter Stelle folgt die Britin Adele mit 80,5 Mio. Dollar, den dritten Platz hat Madonna inne mit 76,5 Mio. Dollar.

Knapp dahinter landete Rihanna (75 Mio. Dollar), die Top-Fünf werden von Beyonce (54 Mio. Dollar) komplettiert. Insgesamt konnten die zehn erfolgreichen Frauen im Musikbusiness dieses Jahr mehr als 600 Mio. Dollar einnehmen. Für die „Forbes“-Liste wurden Einkünfte von Juni 2015 bis Juni 2016 berücksichtigt. (APA)