Viele Promis entsetzt über Trumps Wahlerfolg

„Peinlich“, „furchteinflößend“: Zahlreiche Prominente haben in den sozialen Netzwerken entsetzt auf Donald Trumps gutes Abschneiden bei der US-Wahl reagiert.

Katy Perry, eine glühende Unterstützerin von Hillary Clinton, sah in der Wahlnacht drastische Ereignisse auf Amerika zukommen:

Lady Gaga, die ihren Twitter-Namen in „#VoteHillary“ geändert hatte, hoffte auf Hilfe von oben:

Sängerin Cher fühlte sich gar an das Deutsche Reich erinnert: „So wie in Deutschland in den 30ern haben Ärger und Wut die USA erfasst.“

Miley Cyrus bekannt sich stolz zu ihrer Wahl:

Sängerin und Schauspielerin Ariana Grande schrieb: „Das ist total furchteinflößend.“

TV-Sternchen Khloé Kardashian nannte den Verlauf der Wahl „Geschichte auf eine schlechte Weise“.

Der Brite James Corden verglich die Wahl mit dem Brexit-Votum in seiner Heimat.

Unterstützung hatte Trump unter anderem von Wrestling-Ikone Hulk Hogan bekommen. „Ich bete für ein hoch erwünschtes Wunder heute Nacht“, schrieb Hogan.

Über ein anderes Wahlergebnis freute sich Rapper Snoop Dogg: „Wir haben in Kalifornien gerade Marihuana legalisiert.“ Dazu schrieb er als Hashtag: „Raucht jeden Tag Gras.“

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 9. November 2016 (APA/dpa/WJLED)