Dieser indische Künstler malt mit Abgasen

Ein brandneues Konzept aus Indien verwendet Abgase, um Farbe und Tinte herzustellen.

Die erste Linie des Unternehmens beinhaltet Stifte und auf Öl basierende Farbtuben und Sprays. Die Produkte bestehen aus Pigmenten, die aus Ruß gewonnen wurden. Erfinder dieses neuen Konzepts ist Anirudh Sharma. Graviky Labs heißt das Unternehmen, welches diese Produkte herstellt.

Sharma wurde durch seine Freunde zu dieser Idee inspiriert. Während eines Gespräches beschwerten sich diese über die heftige Luftverschmutzung in Indien. Angeblich würde sie Flecken auf deren Kleidung hinterlassen.

„Künstler kreieren ihre Arbeit mit Schmutz, Tinte, Farbe und Schlamm. Ich habe mich gefragt, auf welche Art und Weise wir dieses Luftverschmutzungsproblem wie Künstler angehen können. Was, wenn wir Kunst verwenden können um diesen Abgasruß wieder verwerten zu können?“ sagte Sharma dem Nachrichtensender CNN. (Lengyel)