George W. Bush adoptiert Hundewelpen

Neues Zuhause in einem Präsidenten-Haushalt: Ein Welpe aus dem Tierheim ist am US-Wahltag bei Ex-Präsident George W. Bush und seiner Frau Laura eingezogen.

Das neue Familienmitglied heiße Freddy Bush, teilte Bush am Montag auf Instagram zusammen mit einem Porträt der drei mit: „Wir lieben ihn jetzt schon.“ Das Ehepaar nahm den hellbraunen Welpen bei einem Tierheim-Besuch mit nach Hause. „Sogar unsere Katzen Bob und Bernadette finden Freddys Charme unwiderstehlich“, so Bush.

Die Bushs nutzten den Anlass, um für die Adoption von Tierheim-Hunden zu werben. Der frühere US-Präsident war schon während seiner Amtszeiten von 2001 bis 2009 als großer Hundefreund bekannt. Zu Berühmtheit als „First Dog“ brachte es sein damaliger Terrier Barney, der eine eigene Seite auf dem Internet-Auftritt des Weißen Hauses hatte.

(dpa)