Das ist der „Sexiest Man Alive 2016“

Jedes Jahr kürt das „People“-Magazin den „Sexiest Man Alive“. Heuer ist die Wahl auf Dwayne „The Rock“ Johnson gefallen.

Johnson sei nicht nur durchtrainiert, sondern auch lieb und klug, begründete die Zeitschrift die Auswahl.

„Das ist großartig“, wird der zweifache Vater zitiert. Jetzt habe er alles erreicht. „Ich stehe aber immer noch um 4 Uhr morgens auf um hart zu trainieren und auf meine Babys aufzupassen... auf die sexy Art“, postet der der 44-Jährige auf Instagram.

Der Ex-Wrestler ist derzeit also nicht nur unschlagbar in punkto Sexappeal, auch seine Gagen können mithalten: Johnson ist laut der aktuellen Liste des „Forbes Magazine“ auch bestbezahlter männlicher Schauspieler - mit einem Jahreseinkommen von 64,5 Mio. US-Dollar (57,24 Mio. Euro), nicht zuletzt dank der Komödie „Central Intelligence“ und der „Fast and Furious“-Serie.

In sexy Gesellschaft

Im vergangenen Jahr ist Fußballlegende David Beckham zum „Sexiest Man Alive" gekürt worden, davor der australische Schauspieler Chris Hemsworth. Seit 1985 vergibt die Zeitschrift den Titel jährlich, als erster war der Schauspieler Mel Gibson ausgezeichnet worden. (dpa/CC)