MANDEL NGAN / AFP / picturedesk.com
Ivanka Trump nutzt Interview für Eigen-Schmuck-Werbung
Deren Schmuckfirma nutzte einen TV-Auftritt des Trump-Clans, um Werbung für einen 10 800 Dollar teuren Armreif aus ihrer Kollektion zu machen.
Die 35-jährige Unternehmerin hatte das mit Diamanten besetzte Schmuckstück am Sonntagabend gut sichtbar bei einem Interview in der CBS-Sendung „60 Minutes“ getragen, die zur besten Sendezeit etwa 20 Millionen Zuschauer erreichte.
White House as QVC. It has started. pic.twitter.com/jk0DeQJ9vV
— Eric Lipton (@EricLiptonNYT) 15. November 2016
Anschließend verschickte ihr Label „Ivanka Trump Fine Jewelry“ per E-Mail Werbung, in der mit der Bitte um Weiterverbreitung auf den Auftritt hingewiesen wurde. Peinlicherweise erhielten diese auch Journalisten, bei denen die Aktion überhaupt nicht gut ankam.
Dad Elected President. Daughter Sees Opportunity Sell More Jewelry. Summary: President as a Money Making Vehicle.https://t.co/6DUQ39wel5 pic.twitter.com/EyexoRr2Tk
— Eric Lipton (@EricLiptonNYT) 15. November 2016
„Es geschieht bereits: Die Trump-Familie sieht den US-Präsidenten als Marketing-Gelegenheit“, twitterte etwa Eric Lipton von der „New York Times“.
(dpa/ Anastasia Lopez)