Das Drohnenvideo, das eine Ehe beendet

Weil seine Frau immer früher in die Arbeit gegangen ist, hat ein Mann aus North Pennsylvania sie mit seiner Drohne verfolgt. Was er dabei erfahren hat, hat ihm gar nicht gefallen.

Erst sieht es so aus, als würde die Frau einfach zur Arbeit gehen. Doch dann sieht man sie auf einem Parkplatz auf jemanden warten. Als ein schwarzer Wagen anrollt und die Frau dem Fahrer durchs Fenster einen Kuss gibt bevor sie einsteigt, ist für den Drohnenfilmer alles klar: Sie betrügt ihn.

Das Drohnenvideo bei Youtube

Luftaufnahme einer Drohne

Youtube

Nur ein Fake?

Das Video ist in den vergangenen Tagen millionenfach geklickt worden. Nun wird darüber diskutiert, ob die Aufnahmen tatsächlich echt sind, oder ob hier nur jemand mit einer kuriosen Geschichte Geld verdienen möchte. Alles echt, behauptet der Youtuber in einem Interview mit der britischen „Daily Mail“. Ja, er würde natürlich Geld mit dem Video verdienen, einen Teil davon würde er aber spenden.

In einem Update-Video erklärt der Mann, dass er vor dem Drohnenvideo Hinweise erhalten hätte, dass seine Frau fremdgeht. Erst nach erfolglosen Versuchen, sie zu Fuß zu beschatten, sei er auf die Idee mit der Drohne gekommen. Alle Beteuerungen seiner Frau, sie hätte den Mann nur dreimal getroffen, ändern für den Betrogenen nichts. Er sieht für seine Ehe keine Hoffnung mehr.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 17. November 2016 (WJLED)