Rapper der Black Eyed Peas

Matt Baron / BEImages / picturedesk.com

Rapper der Black Eyed Peas hat den Krebs besiegt

Der US-Rapper Taboo von den Black Eyed Peas hat erstmals über seine Krebserkrankung vor zwei Jahren gesprochen. 

„Es hat alles mit einem Schmerz in meinem Rücken und Bauch angefangen. Ich war so mit der Arbeit beschäftigt, dass ich darüber zunächst nicht besorgt war“, sagte der 41-Jährige dem „People“-Magazin.

No one’s on a common ground #WHEREStheLOVE... See it all 👉 link in bio

Ein von The Black Eyed Peas (Official) (@bep) gepostetes Video am

Dann sei er aber doch in die Notaufnahme gegangen. Nach einigen Tests habe man ihm gesagt, er habe Hodenkrebs. Er sei operiert worden und habe eine „intensive und aggressive“ Chemotherapie gemacht.

„Ich bin seit zwei Jahren krebsfrei“, erklärt der Rapper. Nun wolle er offen über seine Erkrankung reden und singen, um Krebspatienten Mut zu machen. Fans weltweit bedanken sich auf Social Media für seinen Mut über die Erkrankung zu sprechen und erzählen eigene Geschichten über Krebsdiagnosen.  

(dpa/ Anastasia Lopez)