Audrey Tautou pfeift auf Image-Beratung

Die französische Schaupielerin, welche die meisten von uns vermutlich aus „Die fabelhafte Welt der Amélie“ kennen, setzt sich nun gegen eine Professionalisierung und Optimierung des eigenen Images ein.

Normalerweise unterziehen sich so gut wie alle Stars und Sternchen einer professionellen Image-Beratung, bei welcher der Auftritt in der Öffentlichkeit trainiert werden soll. Doch Audrey Tautou lehnt dies seit sie erfahren hat, dass es sonst jede und jeder macht, ab.

Audrey Tautou

MIGUEL MEDINA / AFP / picturedesk.com

„Wenn jemand auf einem roten Teppich auftaucht, sollte er auch er selbst sein“, hat sie dem Redaktionsnetzwerk Deutschland mitgeteilt. Vom Talent oder der Schaffenskraft anderer Menschen könne man sich inspirieren lassen, aber nicht von Schönheit. Schönheit sei, laut Tautou, kein Wert an sich und hätte in der Geschichte noch nichts bewirkt. (APA)