Der erste Trailer zu „Die Mumie“ ist online

Die Geschichte ist alles andere als neu: Eine Mumie erwacht wieder zum Leben und treibt ihr Unwesen. Der erste Trailer zum Blockbuster mit Tom Cruise ist da.

Mit einem Kinostart am 8. Juni 2017 soll „Die Mumie“ offensichtlich als Anwärter auf den Sommerthron der Kinocharts in Stellung gebracht werden. Ob die Erwartungen erfüllt werden können, wird sich erst weisen müssen. Die Zutaten sind jedenfalls vorhanden: Tom Cruise, Sofia Boutella, Russell Crowe und Annabelle Wallis stehen auf der Besetzungliste. Regie führt Alex Kurtzman, der vor allem als Autor und Produzent von Hits wie „Transformers“, „Star Trek“ und „Spiderman 2“ Blockbuster-Erfahrung gesammelt hat.

Für Tom Cruise ist es die Chance zu beweisen, dass er der bessere Mumien-Jäger ist. Der heute 54-Jährige war bereits für den 1999 erschienenen Mumien-Film im Gespräch gewesen, die Hauptrolle ist dann aber an Brandon Fraser gegangen ist. Gelingt Cruise 2017 an der Kinokassa die Revanche? (WJLED)