Szenenbild aus "Literal Bohemian Rhapsody"

Youtube / Corridor

Queens „Bohemian Rhapsody“ als Action-Kurzfilm

Ein Rock-Klassiker, wie man ihn noch nicht erlebt hat: Die „Bohemian Rhapsody“ ist als Drehbuch für einen Kurzfilm herangezogen worden.

Wer sich den Text von Queens „Bohemian Rhapsody“ schon mal ganz genau angehört hat, wird festgestellt haben: Das Musikstück ist nicht nur ein gern gehörter Klassiker, sondern eine zutiefst tragische Geschichte. Das scheint offensichtlich auch kreativen Filmemachern aufgefallen sein. Unter dem Titel „Literal Bohemian Rhapsody“ haben sie den Songtext 1:1 als Vorlage für einen Action-Kurzfilm verwendet. Vier Minuten ist das Video lang – und wir kennen jedes Wort, bevor es noch gesagt wird:

„Literal Bohemian Rhapsody“ bei Youtube

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 6. Dezember 2016 (WJLED)