Andreas Gabalier und Lisa Hotwagner im Studio

Hitradio Ö3/Martin Domkar

Gabalier singt „Es Wird Scho Glei Dumpa“

Vor einigen Wochen hat Andreas Gabalier als erster österreichischer Musiker eine „MTV Unplugged“-Show aufgezeichnet. Dass er in klanglich reduzierter Form überzeugen kann, hat der Sänger im Ö3-Studio jetzt erneut unter Beweis gestellt.

Gemeinsam mit Ö3-Moderatorin Lisa Hotwagner hat Gabalier den Weihnachtsklassiker „Es Wird Scho Glei Dumpa“ eingesungen.

Andreas Gabalier über sein erfolgreichstes Jahr

Als erster Österreicher hat Andreas Gabalier ein MTV-Unplugged-Konzert gespielt, im Münchener Olympiastadion haben ihn 72.000 Fans bejubelt - und das waren nicht die einzigen Höhepunkte 2016 für den erfolgreichen Musiker. Über SEIN Jahr hat er im Ö3-Wecker gesprochen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Wie das perfekte Weihnachtsfest aussieht und ob man in der Jogginghose unter dem Christbaum feiern darf, auch darüber hat Robert Kratky mit Andreas Gabalier geplaudert:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Mit Unplugged-Programm auf Tour

Nachdem das Unplugged-Konzert Ende November ausgestrahlt wurde und auch als Tonträger erschienen ist, hat Gabalier noch lange nicht genug von diesem Setting. Im April kommenden Jahres geht er mit dem Unplugged-Programm auf Tour. Konzerte sind für Wien, Salzburg und Graz angekündigt.

Am 25. und 26. August wird der 32-Jährige in Schladming ein Heimspiel geben. Zwei Abende lang wird im Planai-Stadion ordentlich gefeiert. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 7. Dezember 2016 (CC)