Verhaftungen nach bewaffneter Mannequin Challenge

Vermutlich haben sich die jungen Männer bei ihrer bewaffneten Mannequin Challenge nicht viel gedacht - dafür haben sie die Polizei zum Grübeln gebracht. Die Beamten sind schließlich mit einem Einsatzteam angerückt.

Es sieht aus wie eine Schießerei im Gang-Milieu – die Mannequin Challenge von rund 20 Männern im US-Bundesstaat Alabama. Dass sie mit gezückten Waffen im Vorgarten und auf der Straße posiert haben, hat den örtlichen Behörden überhaupt nicht gefallen.

Eine Hausdurchsuchung war die Folge. Und die hat sich für die Beamten auch ausgezahlt: Zwei Handfeuerwaffen, ein Sturmgewehr und eine Schrotflinte sind sichergestellt worden – dazu jede Menge Munition und auch Marihuana. Zwei Männer sind zudem verhaftet worden.

Das Video der verhängnisvollen Mannequin Challenge bei Youtube

(WJLED)