Farbe des Jahres 2017

Pantone

„Greenery“: Diese Farbe begleitet uns im neuen Jahr

Der „Green Lifestyle“ feiert das Comeback: Der Farbenspezialist Pantone kürt jährlich eine Farbe des Jahres und verrät damit die Farbtrends, die auf uns zukommen.

Wer im nächsten Jahr farblich gesehen ganz vorne mitmischen will, sollte sich die frische, gelbgrüne Farbe „Greenery“ gut merken. Aber Vorsicht: Nicht jedem steht die Farbe, sagt Trendexpertin Liane Seitz von „Fashionsquad“.

Nicht ganz einfache Farbe

„Es ist modisch gesehen, eine etwas schwierige Farbe, auch wenn sie total positiv rüberkommt, weil man sehr darauf achten muss, dass man auch den passenden Hautton dazu hat, weil die Farbe blass macht.“

Trotzdem wird man die Farbe in den Schaufenstern immer wieder sehen. Der Tipp der Expertin- nicht grün in grün gehen, sondern sparsam einsetzen.

„Greenery kommt sehr gut, zum Beispiel bei Schuhen und Sneakers oder Taschen, eine nicht ganz einfache Farbe, aber man wird sie schon sehen, weil es steckt einfach so viel Sehnsucht drinnen.“

Dieser Farbton wurde von Pantone zur Farbe des Jahres 2017 gekürt und wird somit in der Design- und Modewelt allgegenwärtig zu sehen sein.

Diese Farbe bringt Hoffnung

Die lebensbejahende Farbe im Farbton 15-0343, Greenery genannt , soll ein Sinnbild für den leidenschaftlichen Neuanfang sein und steht als Symbolfarbe für Vitalität und Natürlichkeit.

„Die Farbe des Jahres 2017 ‚Greenery‘ ist ein Symbol für die aufkeimende Sehnsucht nach neuer Hoffnung in einem komplexen sozialen und politischen Umfeld. ‚Greenery‘ symbolisiert unser wachsendes Verlangen nach einer erneuerten Verbindung und Einheit mit der Natur und unseren Mitmenschen“, so Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Color Institute.

So kombinierst du diese Farbe

Den „saisonalen Übergangston“ kann man laut Pantone mit zahlreichen weiteren Tönen kombinieren.

Ob mit neutralen oder leuchtenden, pastellfarbenen oder graueschwarzen Tönen, die Farbe lässt den Trägerinnen und Trägern unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Uluslararası Renk Enstitüsü Pantone bu senenin rengi olarak belirlediği renk Greenry ( yeşillik) Blog da , 🌿🍃mervestyleworld.com Yaşamın, yeniden başlamanın, doğanın ve doğal olmanın rengi… Evrendeki yenilenmenin ve doğurganlığın renge bürünmüş hali. Canlı, devingen ve yüksek bir dağda alınmış taze bir nefes… Yıllardır kapıldığımız insanın doğaya hükmetme serüveni bizi doğayla bütünleşmekten alıkoydu. Greenry (yeşillik) bir anlamda modern yaşamın telaşlı koşturmasında kendimize dönüşün ilk adımları. Doğayla beraber benliğimizi de restore eden uzun bir ilkbahar #pantone#greenery#colouroftheyear#nature#life#fashion#fashionista#fashiontrends#fashionblog#instafashion#instacool#instagood#instagramers#style#styleblogger#stylefashion#stylefile#stylehunter#styleguide

Ein von Mervestyleworld (@mervestyleworld) gepostetes Foto am

Die Natur für Zuhause

Die Sehnsucht nach mehr Natürlichkeit und Vitalität spiegelt sich auch in unserem Einrichtungsbereich wider, indem wir Teppiche mit botanischen Mustern und holzige Wohnaccesoires in unser Zuhause holen.

(Supersamstag mit Thomas Kamenar am 31. Dezember 2016/ Red: Anastasia Lopez)

Dieses Tier begleitet uns durch das nächste Jahr
Drucken wir in Zukunft unsere Kleidung selbst aus?
Warum wir nächstes Jahr lila essen
Handwerker sein ist wieder sexy
Deshalb wollen alle nach Kuba
So halten wir uns nächstes Jahr fit
Arya wird der In-Name 2017