Prinz Harry und Meghan Markle: Erstes Pärchenfoto

Prinz Harry und seine neue Freundin Meghan Markle haben gemeinsam einen Weihnachtsbaum gekauft - und sind in London das erste Mal gemeinsam fotografiert worden.

Verliebt unterm Weihnachtsbaum

Das Paar habe sich für eine Nordmanntanne entschieden und sehr verliebt gewirkt, berichteten Händler in London. Auch einen Bund Mistelzweige nahmen der 32-Jährige und die US-Schauspielerin nach Berichten vom Mittwoch mit. Das Küssen unter einem aufgehängten Zweig gilt als Glücksbringer für Verliebte. Der Kensington-Palast kommentierte den weihnachtlichen Einkaufsbummel nicht.

Meghan Markle lacht

ANDREW COWIE / AFP / picturedesk.com

Erst vor etwa einem Monat war die Beziehung der beiden offiziell bestätigt worden. Zugleich hatte der Palast verurteilt, dass Harrys Freundin afro-amerikanischer Abstammung zum Ziel von „Schmähung und Belästigung“ in einigen Medien geworden sei. In der Stellungnahme war auch von „Sexismus und Rassismus“ gegenüber der 35-Jährigen die Rede. Prinz Harry galt einst als „Enfant terrible“ des Königshauses. (dpa/CC)