James Blunt blickt zur Seite

Warner Music

2017 wird schlimmer: James Blunt kündigt neues Album an

Weil in den vergangen zwölf Monaten Weltstars wie David Bowie, Prince und Leonard Cohen gestorben sind, gilt 2016 für viele als Unglücksjahr.

Nun neigt sich das Jahr dem Ende zu, doch das nächste muss nicht unbedingt besser werden, wie der britische Sänger James Blunt selbstironisch auf Twitter verkündet: „Wenn ihr dachtet, 2016 sei schlecht gewesen: 2017 bringe ich ein neues Album heraus!“

Blunt hatte 2013 sein letztes Album „Moon Landing“ veröffentlicht. Einige Fans griffen in ihren Kommentaren den Humor des Sängers auf. „Haben wir denn noch nicht genug gelitten? Bitte hab’ Erbarmen, James“, scherzte ein Nutzer.

No, honestly... This is mine!

Ein von James Blunt (@jamesblunt) gepostetes Foto am

„Das ist die Apokalypse“, schrieb ein anderer. Im Mai dieses Jahres trat er bei der Geburtstagsshow der britischen Königin Elizabeth II. auf, das blieb vielen Fans besonders im Gedächtnis.

Happy Birthday, Your Majesty!

Ein von James Blunt (@jamesblunt) gepostetes Foto am

(dpa/ Anastasia Lopez)