Arya wird der In-Name 2017

„Game of Thrones“ geht bereits in die siebente Staffel und sie lebt immer noch - das will etwas bedeuten, tatsächlich ist sie eine der stärksten Frauenfiguren in Hollywood. Kein Wunder, dass ihr Name 2017 bei uns zum Trendnamen werden könnte.

Arya Stark ist die Tochter von Eddard Stark. Er lebt leider nicht mehr, sie hat sich bis jetzt tapfer durchgekämpft. Kein Wunder: Auf Italienisch bedeutet Aria „Löwin“ und dieser Name ist in den USA mit dem Erfolg der Serie immer beliebter geworden.

In Österreich gesetzlich erlaubt

Bei uns darf man Kinder problemlos Arya nennen, sagt Ulrike Kuzaj-Sefelin von der zuständigen Magistratsabteilung im Rathaus Wien: „Aus dem Grund, weil das ein gebräuchlicher Name ist, der in mehreren Kulturkreisen verwendet wird, wie zum Beispiel in Italien, in den Niederlanden oder auch in Persien.“

Außerdem schade der Name nicht dem Kindswohl, er ist daher nach österreichischem Recht gesetzlich erlaubt.

Drucken wir in Zukunft unsere Kleidung selbst aus?
Warum wir nächstes Jahr lila essen
Handwerker sein ist wieder sexy
So halten wir uns nächstes Jahr fit
Dieses Tier begleitet uns durch das nächste Jahr
„Greenery“: Diese Farbe begleitet uns im neuen Jahr
Deshalb wollen alle nach Kuba

„Ö3-Wecker in den Weihnachtsferien“ mit Philipp Hansa, 3. Jänner 2017 (JK)