Ed Sheeran kündigt mit Social-Media-Rückkehr neue Musik an

Ein Jahr lang hat sich Ed Sheeran eine Auszeit von allen Social-Media-Aktivitäten gegönnt. Nun ist er zurück - mit einer knappen Ankündigung.

Ob es sich bei der angekündigten Musik um eine Single oder gleich ein komplettes Album handelt, weiß niemand. Die Fans sind jedenfalls glücklich, dass Ed Sheeran zurück ist. Am 12. Dezember hat er, exakt ein Jahr nach seinem Social-Media-Abschied, mit einem neuen Profilbild ein erstes Lebenszeichen von sich gegeben:

Mit dieser Nachricht hatte sich Sheeran im Dezember 2015 verabschiedet:

Please read x

Ein von @teddysphotos gepostetes Foto am

Ganz von der Bildfläche verschwunden war Sheeran während des vergangenen Jahres nicht. Immer wieder tauchten Postings mit Fotos von Fans auf, die ihn getroffen haben. Für den Großteil seiner Anhänger blieb der 25-Jährige allerdings verschollen. Das ändert sich jetzt. Am 6. Jänner gibt’s wieder was von ihm zu hören. (WJLED)