Frankreich feiert 105-Jährigen für Rennrad-Rekord

Frankreich feiert einen sportlichen Greis für einen neuen Rennrad-Rekord: Mit 105 Jahren hat der Hobbyfahrer Robert Marchand in einer Stunde knapp 23 Kilometer mit seinem Rad zurückgelegt.

„Mir geht es gut“, sagte der frühere Feuerwehrmann gestern, nachdem er auf einer Radrennbahn nahe Paris in der vorgegebenen Zeit von sechzig Minuten 92 Runden gedreht hatte.

Robert Marchand 105 años! Legend! #robertmarchand #recorddelahora #cycling #legend #ejemplo #longevo #hero

Ein von Albert Rius Costilludo (@riusco) gepostetes Foto am

„Ich hätte noch besser sein können“, fügte der noch heftig schnaufende Franzose selbstbewusst hinzu. „Ich habe nicht das Schild gesehen, dass mir nur noch zehn Minuten bleiben. Sonst wäre ich ein bisschen schneller gefahren.“

Seine Leistung müsse aber erst einmal überboten werden, sagte der am 26. November 1911 geborene Marchand schelmisch: „Ich warte auf meinen Gegner.“

R E S P E C T 👏🏆🏅🚴 #cycling #robertmarchand #105years #Record #lifeisgood #hope #respect

Ein von Nico (@nicoprge) gepostetes Foto am

Das Video dazu gibt es hier.

(afp)