Zuckerberg will 2017 jeden US-Bundesstaat bereist haben

Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat sich zum Jahresziel gesetzt, sein eigenes Land und die Menschen in den USA besser kennenzulernen.

„Meine persönliche Aufgabe 2017 ist, bis Jahresende jeden Bundesstaat besucht und dort Leute getroffen zu haben“, schrieb der 32-Jährige auf Facebook.

Nachdem er zuletzt zahlreiche Städte weltweit bereist habe, sei er nun gespannt darauf, das eigene Land zu entdecken und dort Menschen zu treffen. Zuckerberg setzt sich für jedes Jahr ein persönliches Ziel. 2016 joggte er 365 Meilen (587 Kilometer) und baute sich einen intelligenten Assistenten für zu Hause. Der Facebook-Gründer erklärte weiter, dass er in mehreren der insgesamt 50 US-Staaten bereits ausgiebig Zeit verbracht habe und nun rund 30 übrig blieben, die er 2017 besuchen wolle.

„Meine Arbeit ist es, die Welt miteinander zu verbinden und jedem eine Stimme zu geben. Ich möchte mehr dieser Stimmen in diesem Jahr persönlich hören.“

(dpa/ Anastasia Lopez)