George Clooney

Douglas Kirkland / Zuma / picturedesk.com

Clooney unterstützt Streep gegen Trump

„Sollten Sie nicht das Land regieren?“, fragte Clooney bei der Vorstellung einer neuen Doku-Serie als Reaktion auf Trumps Tweet, wie die britische Zeitung „The Guardian“ berichtete.

US-Schauspieler George Clooney (55) hat sich der Kritik Meryl Streeps (67) am designierten US-Präsidenten Donald Trump angeschlossen.

Streep hatte Trump in ihrer Rede bei den Golden Globes hart attackiert, Trump hatte Streep daraufhin als eine der am meisten überschätzten Schauspielerinnen Hollywoods bezeichnet.

Clooney sagte, er habe Trump weder gewählt noch unterstützt und halte ihn nicht für die richtige Wahl. „An diesem Punkt unseres Lebens müssen wir hoffen, dass er nicht alles zerstört.“

Damit die USA nicht scheiterten und fürchterliche Dinge passierten, müsse man hoffen, dass er einen vernünftigen Job mache. „Dafür sehe ich keinerlei Anzeichen“, ergänzte Clooney laut der Zeitung.

Video: Trump lästert via Twitter über Meryl Streep

(dpa/ Anastasia Lopez)