Ballkleider

Pixabay

Ballkleider als Second-Hand-Schnäppchen

Was kostet ein Ballkleid? Bis zu 80 Prozent weniger als du im Geschäft zahlen würdest! Und zwar dann, wenn du Ballkleider second hand shoppst.

Auf Flohmärkten, in Second Hand Geschäften, und über Flohmarkt-Apps wie eBay, willhaben, kleiderkreisel.at und flohmo boomen Ballkleider im Moment. Das Angebot ist riesig, die Nachfrage aber genauso. Denise Böhm, von Shpock, einer der größten österreichischen Flohmarkt-Apps hat 50.000 Ballkleider unter die Lupe genommen und folgende Erkenntnis gewonnen:

  • Im Schnitt kosten Ballkleider second hand 53 Euro. Das ist zwischen 50 und 80 Prozent günstiger als das Kleid ursprünglich gekostet hat. Zusätzlicher Tipp: handeln! Dann liegen laut Shpock nochmal 16 Prozent Differenz zwischen dem angebotenen Preis und dem Kaufpreis.
  • 40% der Kleider im Online-Flohmarkt sind nur einmal oder gar nie getragen worden.
  • Die größte Auswahl bei den Second-Hand Kleidern gibt es, wenn du Kleidergröße 36/38 habst und von der Farbe her eher einen Klassiker suchst. Die meistangebotene Farbe ist mit Abstand Schwarz.
Eine Frau schreibt eine SMS auf ihrem Smartphone

GARO / Phanie / picturedesk.com

Übrigens: Ballkleider über eine Flohmarkt-App zu kaufen ist auch ein guter Tipp, wenn du last minute suchst. Die Apps zeigen dir nämlich die Kleider, die bei dir in der Nähe zum Verkauf stehen.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 28. Jänner 2017 (RN)