Katze mit Sonnebrille

Xu Zijian / Action Press / picturedesk.com

Katzen sind mindestens so schlau wie Hunde

Hunde- und Katzenliebhaber streiten immer wieder: Wer ist das bessere Haustier? Das können auch wir nicht beantworten. Aber japanische Forscher haben herausgefunden: Katzen sind mindestens so intelligent wie Hunde.

Aufgrund dieser Studie wird die ewige Diskussion, wer denn jetzt das bessere Haustier ist, wahrscheinlich nicht enden. Aber ein Argument kann man damit wenigstens widerlegen.

„Hunde sind schlauer als Katzen“ - Falsch. Japanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Katzen mindestens so schlau sind. Das berichtet zumindest die BBC online.

Bei Experimenten mit 49 Katzen hätte sich gezeigt, wie gut ihr Gedächtnis funktioniert. Dass die Miezen nicht auf Kommandos hören, würde nicht daran liegen, dass sie es nicht können. Sie haben einfach keine Lust darauf.

(Lengyel)