Richard Lugner und sein Opernballgast 2017 - Goldie Hawn

Jordan Strauss / AP / picturedesk.com/Jordan Strauss / AP / picturedesk.com

Lugner geht mit Goldie Hawn zum Opernball

Am 23. Februar ist es wieder soweit, Richard Lugners Highlight des Jahres, der Wiener Opernball, statt. Welcher Stargast ihn dazu begleitet hat er in der alljährlichen Pressekonferenz verkündet.

PK: Bekanntgabe des Opernballgastes 2017 von Richard Lugner

Schauspielerin Goldie Hawn wird Richard Lugner zum diesjährigen Opernball am 23. Februar in Wien begleiten. „Es ist eine ältere Dame, ihr Ehemann heißt Kurt“, ließ der Baumeister zuvor die Medienvertreter raten.

Für den Film „Die Kaktusblüte“ gewann Hawn 1970 den Oscar und den Golden Globe. Sie ist die Mutter der Schauspieler Kate und Oliver Hudson. „Sie wollte mit ihrem Ehemann kommen, der muss sich aber einer Operation unterziehen“, sagte Lugner. Kurt Russell, selbst Hollywood-Star, ist seit mehr als 30 Jahren Hawns Lebenspartner, verheiratet sind die beiden aber offenbar nicht.

Der 84-Jährige lässt sich seit rund 25 Jahren von Prominenten - meist aus Hollywood - begleiten. Dafür zahlt er einen nicht genannten Preis. 2016 war die US-Schauspielerin Brooke Shields an seiner Seite. Dieses Vergnügen, das manche seiner Gäste als zweifelhaft ansahen, teilten auch schon die It-Girls Kim Kardashian und Paris Hilton oder die US-Schauspielerin Andie MacDowell. Lugner ist erst seit Ende November von seiner um 57 Jahre jüngeren deutschen Frau Cathy geschieden. Zum 61. Opernball am 23. Februar werden rund 5000 Gäste erwartet. (red./APA)