Szene Mikro-Attacke

Screenshot

UK-Außenminister von ORF-Mikrofon attackiert

Großbritanniens Außenminister Boris Johnson hat beim EU-Gipfel, am Montag, dem 6. Februar 2017, in Brüssel einen unerwarteten Empfang erhalten.

Während eines Pressetermins mit internationalen Journalisten wurde er gleich zu Beginn unerwartend vom Mikrofon des ORF-Korrespondenten Peter Fritz ins Gesicht gestoßen:

Peter Fritz über den Vorfall

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Der ehemalige Bürgermeister von London ist während dieser TV-Panne staatsmänisch sehr gelassen geblieben. „Danke, dass sie Ihr Mikrofon nun in Ruhe platziert haben. Ich möchte dieses ja nicht mitten im Mund haben oder in eines dieser (Mikrofone) hineinbeißen“, hat Boris Johnson diese Konfrontation lächelnd mit einem Augenzwinkern vor versammelter Presse kommentiert.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 07. Februar 2017 (TF)