Zahnbehandlung zu teuer: Bauer überfällt Bank

Weil er kein Geld für die Zahnbehandlung seiner Tochter hatte, wurde ein Bauer in der süditalienischen Provinz Basilikata zum Bankräuber.

Der Mann bedrohte einen Bankangestellten mit einem Teppichmesser und forderte 1.500 Euro. Die Polizei konnte ihn wenig später ausfindig machen. Als die Beamten den Mann in seinem Haus vernehmen wollten, brach der 32-Jährige in Tränen aus und gestand den Überfall. Die Beute hatte er bereits für die Zahnarztkosten seiner Tochter ausgegeben.

Carabinieri

laPresse / EXPA / picturedesk.com

Der Jungbauer klagte den Polizisten sein Leid. Kälte, Schnee und Unwetter hätten auf seinen Feldern große Schäden angerichtet . Weil er deshalb kein Obst und Gemüse mehr ernten konnte, beschloss er, sich das Geld von der Bank „zu holen“. (CC)