Mati Batsinilas/Facebook

Mati Batsinilas/Facebook

Happy End für einen einsamen Fischer

Diese Geschichte hat viele sehr bewegt: Vor zwei Wochen hat ein einsamer 75-jähriger Großvater aus Australien online einen Kumpel gesucht, mit dem er fischen gehen kann. Jetzt hat die Geschichte ein Happy End gefunden.

Jetzt hat der 75-jährige Ray Johnstone wirklich einen Freund gefunden, mit dem er fischen gehen kann. Zwar beträgt der Altersunterschied zwischen ihm und Mati Batsinilas mehr als 50 Jahre- die beiden verstehen sich aber trotzdem blendend.

Dafür hat der ältere Herr allerdings quer durch Australien fliegen müssen (1600 Kilometer), denn sein neuer Freund lebt in Brisbane.

Mati Batsinilas war so gerührt von dem Online-Posting, in dem Ray Johnstone erzählt hat, dass sein früherer Kumpel verstorben ist, dass er dem Pensionisten die Reise bezahlt hat. Jetzt sind die beiden auf einem Ausflug vor der Küste vor Queensland.

„Ö3-Drivetime-Show“ mit Olivia Peter, 08. Februar 2017 (JK)