Philipp Hansa und Josef Hader lachen

Hitradio Ö3

Motivationstipps von und mit Josef Hader

In seinem Regiedebüt „Wilde Maus“ erzählt Kabarettist und Schauspieler Josef Hader von privaten Versagensängsten und der Abstiegsfurcht der österreichischen Mittelschicht. Im Ö3-Wecker gibt er Einblicke in seine Morgenrituale.

Der Dreh der Gesellschaftssatire um einen entlassenen, narzisstischen Musikkritiker auf Rachefeldzug ist für Hader eine spannende neue Erfahrung gewesen: „Ich hab es nicht so gemacht, dass ich gekommen bin und gesagt hab ‚Hallo, ich bin der große Regisseur, ich sag euch wie es geht‘, sondern ich bin eigentlich jeden Tag in der Früh gekommen und hab gesagt ‚Bitte helfts mir‘. Und das ist super, weil alle total hellwach sind und alle voll motiviert.“

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Aufstehen mit Josef Hader

Kommende Woche wird Hader im Ö3-Wecker ein Best of seiner Gedanken zu morgendlichen Ritualen, Unzulänglichkeiten, Missverständnissen, Motivationstricks, Ernährungsweisheiten und Farbenspielen präsentieren.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 10. Februar 2017 (APA/CC)

Am Frühstückstisch mit Josef Hader