Falco

Picture Alliance / picturedesk.com

„Jeanny“ ist der beliebteste Falco-Hit

Falco hätte am 19. Februar seinen 60. Geburtstag. Der für viele größte Popstar Österreichs hat begeistert und polarisiert. Seine Songs sind Kult! Die Ö3-Hörer haben aus seinen unzähligen Hits ihren Favoriten gewählt.

„Frühstück bei mir - Spezial“ am 19.02.2017 um 09:00 Uhr

50 Falco-Songs sind zur Auswahl gestanden. Schon kurz nach dem Votingstart hat sich eine Nummer fast uneinholbar an die Spitze gesetzt und ist von dort nicht mehr verdrängt worden. So haben die Ö3-Hörer gewählt:

  1. „Jeanny“ (18%)
  2. „Emotional“ (12%)
  3. „Out of the Dark“ (9%)

Österreichs Nummer 1

Er hatte vier Nummer 1 Hits in unserem Nachbarland Deutschland, drei Nummer 1 Hits in Schweden. Damit gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern aus Österreich, die auch international Charterfolge erzielen konnten. „Rock Me Amadeus“ wurde als Falcos größter Hit auch Nummer 1 in den US Billboard Charts und Nummer 1 in den UK Charts. Sein Nummer 1 Hit Jeanny war 1986 mit 2,5 Millionen Exemplaren die meistverkaufte Single des Jahres in Deutschland.

Hitradio Ö3 ganz im Zeichen des Falken

Anlässlich seines 60. Geburtstags würdigt Hitradio Ö3 den Falken in seinem Programm mit vielen seiner Hits und einem „Frühstück bei mir - Spezial“. In dieser Spezialsendung sind bisher unveröffentlichte Interviewpassagen aus Claudia Stöckls Gesprächen mit Falco zu hören sein.

Frühstück bei mir - Spezial

„Frühstück bei mir - Spezial“ mit Claudia Stöckl, am 19. Februar 2017